Monday for future an der Realschule am Kreuzberg

Friday for future findet als Monday for future an der Realschule am Kreuzberg 14-tägig mit dem Wahlfach „Zukunft – Nachhaltigkeit, globales Lernen, Achtsamkeit“ kontinuierlich, ohne Unterrichtsausfall und mit großem freiwilligen Engagement statt.

StRin Elisabeth Metz und ihre Schülerinnen und Schüler rücken mehrmals im Jahr mit thematischen Aktionen und Stelltafeln unsere Verantwortung für die eine Welt von morgen ins rechte Licht und in den Fokus.

Stets präsent mit Fair – Trade – Aktionen und nachhaltigen Verkaufsaktionen für die Entwicklungsorganisation oxfamunverpackt mit nachhaltigen Spendengeschenken bei Schulveranstaltungen und Pausenaktionen zeigen wir auf, was wir selbst tun können. So sind z. B. die pinkfarbenen Warnwesten mit oxfam- und Fairtrade-Button Eyecatcher und signalisieren die Dringlichkeit der Thematik.

Text und Foto: RS Burglengenfeld