Feier zur Verleihung der Berufswahl-SIEGEL 2023 in Lappersdorf

Die Realschule am Tor zur Oberpfalz in Kemnath und die Naabtal-Schule in Nabburg (Nennung ohne Wertung von Nord nach Süd) haben am 05.10.2023 für ihren Einsatz und ihr umfassendes Angebot bezüglich der Berufsorientierung und Berufsfindung die Auszeichnung Berufswahl-SIEGEL erhalten.

Das Berufswahl-SIEGEL in Bayern ist ein Projekt von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.. Zu den Förderern gehören neben dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, auch die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., die Interessengemeinschaft Selbstständiger, Unternehmer und freiberuflicher Träger e.V. sowie das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V..

„Mit dem Berufswahl-SIEGEL werden Schulen ausgezeichnet, deren Maßnahmen und Angebote innerhalb der Beruflichen Orientierung von außergewöhnlicher Qualität sind“, erklärt der damalige bayerische Kultusminister Dr. Michael Piazolo. „Davon profitieren nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch die bayerischen Unternehmen, die in Zeiten eines vorherrschenden Fachkräftemangels besonders auf Auszubildende und Arbeitskräfte angewiesen sind. Ich möchte der Naabtal-Schule und allen weiteren zertifizierten Schulen herzlich gratulieren und mich auf diesem Wege auch für deren tolles Engagement bedanken.“

Textgrundlage: Schulewirtschaft Bayern
Fotos: mit freundlicher Genehmigung Winterstetter Foto & Mediendesign