Austragung der Bayerischen Volleyball-Meisterschaft der Realschullehrer 2018 in Parsberg

Nach einem Intervall von sechs Jahren fand am Samstag, den 12. Mai 2018 einmal wieder die Bayerische Volleyball-Meisterschaft der Realschullehrer an der Edith-Stein-Realschule Parsberg statt. Da Parsberg relativ zentral liegt und als Turnieraustragungsort beliebt ist, fanden sich heuer erstmals nach einigen Jahren wieder Mannschaften aus allen Regierungsbezirken in den Sporthallen der Schule ein. So startete das Turnier am Samstagvormittag bei schönstem Wetter mit zehn Mannschaften und die Zuschauer waren begeistert von den hochklassigen Spielen, die parallel in den zwei Turnhallen der Edith-Stein-Realschule stattfanden. Am Ende des Turniers konnte die Realschule aus Pfarrkirchen als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft aus Parsberg freute sich über einen sehr guten zweiten Platz, den sie im Turnier erzielte, und war froh, dass bis auf eine Verletzung im Bessenbacher Team alles reibungslos und mit guter Stimmung verlief.

Bei der Siegerehrung im Parsberger Lokal „Taverne Korfu“ am selben Abend erklärte sich die Realschule aus Augsburg bereit, die nächstjährige Bayerische Volleyballmeisterschaft der Realschullehrer auszurichten.

Text: Katja Hartung, Ingrid Meggl Bild: RS Parsberg