Kollegiale Beratung in Oberfranken

Kompetenzentwicklung in der Schulleitung durch Netzwerke

Bereits seit mehreren Jahren bestehen in Oberfranken mehrere freiwillige Gruppen, deren Mitglieder in regelmäßigen Sitzungen Lösungsstrategien für ihre beruflichen Problemstellungen finden.

Die Teilnahme an diesen Gruppen steht jedem Schulleitungsmitglied offen. Im Spannungsfeld wachsender Aufgabenbereiche und abnehmender Ressourcen sind Schulleiterinnen und Schulleiter mit diffizilen Fragestellungen somit nicht allein gelassen, sondern können sich mit Kollegen in einem vertraulichen Rahmen beraten. Mit Hilfe eines festgelegten Ablaufschemas können Problemstellungen auf sehr effiziente und dennoch wertschätzende Art erörtert werden.

Sollten Sie Interesse an der Zusammen- und Mitarbeit mit einer der Gruppen haben, kontaktieren Sie bitte die unten genannten Gruppensprecherinnen und Gruppensprecher.

RSDin Heike Gürtler

Faxnummer: