ASV - Amtliche Schulverwaltung

ASV (Amtliche Schulverwaltung) ist ein plattformunabhängiges, schulartübergreifendes Schulverwaltungsprogramm, das die Bildungseinrichtungen bei allen administrativen Aufgaben unterstützt und den Informationsfluss zwischen Schulen und Schulaufsichtsbehörden verbessert. Die Erfassung der schulischen Stammdaten ist ebenso möglich wie die Verwaltung von Schüler- wie Lehrerdaten zur Planung des Schulbetriebs oder Leistungsdaten, die für die Zeugniserstellung herangezogen werden können. (Quelle: www.asv.bayern.de, 15.05.2014)

Bei auftretenden Problemen stehen Ihnen die bewährten Hilfestellungen zur Verfügung:

• Auf www.asv.bayern.de finden Sie neben den aktuellsten Meldungen auch eine Dokumentation, die stets auf dem neuesten Stand gehalten wird. Hier finden Sie auch Schritt für Schritt-Anleitungen, die Sie durch den Prozess der UP führen.
  • Wenn sich bei der Arbeit mit ASV Fragen ergeben oder Sie ein akutes Problem mit Ihrer Installation haben, dann finden Sie Hilfe beim "ASV-Helpdesk".
  • Unsere regionalen Multiplikatoren leisten seit einigen Jahren hervorragende Arbeit und stehen Ihnen bei schwierigen Problemen zur Seite.

ASV-Multiplikatoren für Oberfranken

StRin (RS) Tanja Schlegel