Förderakademie für Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe

Bereits um Ostern hatten sich die oberfränkischen Fachmitarbeiter/innen für die einzelnen Prüfungsfächer Gedanken darüber gemacht, wie man speziell Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen individuell unterstützen könnte. Gerade dieser Jahrgang, der in zwölf Monaten seinen Abschluss machen wird, war in den letzten beiden Schuljahren besonders von den Beeinträchtigungen des Lockdowns und der Schulschließungen betroffen.

Entstanden sind nun sieben Kurse auf der bayerischen Lernplattform mebis, die von unseren oberfränkischen Schülerinnen und Schülern freiwillig als Selbstlernkurse während der Sommerferien bearbeitet werden konnten. Sie stellen ein zusätzliches Angebot zu den Förderkursen und Zusatzangeboten der einzelnen Schulen dar. Die Kurse können helfen, sich mit einzelnen Themen der Prüfungsfächer in der neunten Jahrgangsstufe nochmals vertiefend zu befassen. Sie decken jedoch nicht den gesamten Stoff des vergangenen Schuljahres ab.

Alle notwendigen Informationen erhalten interessierte Schülerinnen und Schülern über folgenden Link: https://ofr-digital.de/foerderakademie