Staatliche Realschule Riedenburg erringt den 1. Platz bei der World Robot Olympiad

Das Team ROBOT on TOUR 2 der Johann-Simon-Mayr-Schule hat beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad in Schweinfurt den Sieg in der Fußball-Kategorie errungen. Damit sind die Schüler Robin Lindner und Maik Dirrigl für das Weltfinale der WRO im November in Costa Rica qualifiziert. Die Teams ROBOT on TOUR 3 und ROBOT on TOUR 1 erreichten die Plätze 3 und 4 und untermauern damit die Dominanz der Johann-Simon-Mayr-Schule im deutschen LEGO-Roboterfußball. Damit vertreten Schüler aus Riedenburg bereits zum vierten Mal in fünf Jahren, und zum dritten Mal in Folge, Deutschland im Weltfinale der World Robot Olympiad.