Staatliche Realschule Landau erhält Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung 2017

Der aktuelle Jahrgang der Girls Day Akademie mit Britta Kühbeck, Stephanie Koller, Schulleiter Josef Wimmer und Konrektor Thomas Lippl

Der Arbeitgeberpreis für Bildung 2017 steht unter dem Motto: „Entwickle deine Zukunft!“ Mädchen und Frauen für Technik und Digitalisierung begeistern. Der diesjährige Preisträger in der Kategorie „Schulische Bildung“ ist die Viktor-Karell-Schule, Staatliche Realschule Landau a. d. Isar. Mit ihrer Bewerbung konnte die Landauer Realschule die 15-köpfige Jury mit ihrem Schulkonzept überzeugen. Am 29. November durften die Betreuenden Lehrkräfte der Girls‘ Day Akademie, Britta Kühbeck und Stephanie Koller, in Berlin bei der Preisverleihung die Urkunde und die Plakette dieser herausragenden und mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung in Empfang nehmen.