Schüler der Staatlichen Realschule Neufahrn in Ndb. erringen den 1. Platz beim bayernweiten Wettbewerb "Technik-Scouts"

Schüler der Staatliche Realschule Neufahrn in Ndb. erringen den 1. Platz beim bayernweiten Wettbewerb "Technik-Scouts"

Die bayerischen "Technik-Scouts" 2015 sind Schüler der Klasse 9 a der Staatlichen Realschule aus Neufahrn in Ndb. Das Team setzte sich souverän an die Spitze von 90 bayerischen Schülerteams aller Schularten, die am Wettbewerb zur Berufsorientierung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. teilgenommen haben.

Aufgabe war es, als "Technik-Scouts" zu erforschen, welche technischen Berufe es gibt und wie der Alltag in diesen Berufen aussieht. Beim Finale im Bayerischen Wirtschaftsministerium stellten die Neufahrner Schüler, neben fünf weiteren Finalisten (zwei Gymnasien und drei Realschulen), ihre Ergebnisse als Bühnenpräsentation vor. Dabei konnte die hochkarätige Jury mit einem selbstgeschriebenen Lied und einer Schauspieleinlage überzeugt werden.

Der Hauptpreis, eine 3-tägige Klassenreise in die Bundeshauptstadt Berlin, wurde voller Freude von den technikbegeisterten Schülern, zusammen mit den Lehrkräften Herrn Bauernfeind, Herrn Rabauer und Herrn Rosenhammer, entgegengenommen.