Robotikgruppe "ROBOT on TOUR" der Johann-Simon-Mayr-Realschule fährt zum Weltfinale nach Katar

Auf dem Bild: ROBOT on TOUR Soccer_1 bei der Siegerehrung zusammen mit Frau Ministerin Sylvia Löhrmann und Oberbürgermeister Ullrich Sierau

Das Team "ROBOT on TOUR Soccer_1" hat beim Deutschlandfinale der "World Robot Olympiad" in der Kategorie "Football" den 4. Platz erreicht und sich damit für das Weltfinale im November in Doha (Katar) qualifiziert.

Damit gehören die Riedenburger Schüler wieder einmal zu den Besten von über 1000 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Beim Weltfinale im November messen sie sich mit den Top-Teams aus über 50 Nationen und kämpfen um den Titel des Weltmeisters im Roboterfußball.