PNP-Stiftung zeichnet engagierte Schülerinnen und Schüler aus

Echte soziale Verantwortung mit einer Vielzahl von hochkarätigen und interessanten Projekten bewiesen insgesamt 10 niederbayerische Realschulen. So würdigte es die Jury mit ihrem Sprecher, Herrn RSD a. D. Lothar Öttl. Der erste Preis wurde der Staatlichen Realschule Grafenau u. a. für die Organisation einer Typisierungsaktion für eine an Leukämie erkrankte Mitschülerin verliehen. Weitere Preisträger waren die Maria-Ward-Realschule Neuhaus am Inn, die Staatliche Realschule Simbach am Inn, die Columba-Neef-Realschule Neustift, die Staatliche Realschule Arnstorf, die Staatliche Realschule Landau/Isar, die Staatliche Realschule Tittling, die Gisela-Realschule Passau Niedernburg, die Evangelische Realschule Ortenburg sowie die Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg. Durch die Auszeichnung mit dem Sozialpreis der PNP-Stiftung "Von Mensch zu Mensch" wurden heuer die Realschulen im Verbreitungsgebiet der PNP geehrt.

Das MB-Team gratuliert ganz herzlich!