Hochwasserhilfe Sommer 2013 der Realschulen in Niederbayern

Die Realschulen in Niederbayern zeigten sich aufgrund des gravierenden Hochwassers im Sommer 2013 sehr hilfsbereit. Einerseits sammelten einzelne Realschulen unmittelbar für betroffene Privatpersonen und Einrichtungen oder in Zusammenarbeit mit regionalen Hilfsprojekten Spendengelder. Andererseits wurde durch die Initiative der Bezirksschülersprecherinnen und Bezirksschülersprecher an den Realschulen in Niederbayern und Oberbayern, unterstützt und verbreitet durch die Ministerialbeauftragten, zugunsten von "Sternstunden - Flutopferhilfe" des Bayerischen Rundfunks für hochwassergeschädigte Kinderhilfsprojekte gesammelt.
Insgesamt beträgt das Spendenaufkommen der Realschulen in Niederbayern 128 000 €!

Die MB-Dienststelle bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Spendern.