Taufkirchner Realschule gewinnt das Deutschland-Finale im Flag Football

Das erfolgreiche Taufkirchner Team

Taktik Besprechung

Die stolzen Trainer

In den vergangenen Monaten hatten sich acht Schulklassen aus Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, dem Rhein-Main-Gebiet sowie zwei Wildcard-Gewinner für das Finalturnier qualifiziert und spielten im Castello in Düsseldorf um den Sieg in diesem bundesweiten Wettbewerb.

Nach einem spannenden Finaltag ging das Team der Taufkirchner Realschule, die Taufkirchen Panther, mit den Trainern Herr Kimpel und Herr Malicki, als Turniersieger hervor.

Obwohl die Kids der Stadtteilschule Meiendorf aus Hamburg im Finale alles gaben, konnte die Taufkirchner Realschule das Spiel mit einem 28:6 klar für sich entscheiden.

Damit haben sie sich einen Platz für das internationale Flag Football Turnier in Orlando gesichert, das im Rahmen der NFL Pro Bowl Games 2024 in den USA stattfinden wird.

„Es ist wirklich unglaublich – wir fahren mit diesem tollen Team zum internationalen NFL Flag Turnier in die USA. Die Siege beim Regionalturnier und heute hier in Düsseldorf waren schon sensationell, aber die Reise nach Orlando wird das ganz sicher noch toppen. Wir freuen uns alle riesig auf diese einmalige Chance, Deutschland mit den Schülerinnen und Schülern der Taufkirchner Realschule in den USA vertreten zu dürfen“, so der begeisterte Lehrer Jonathan Kimpel des Gewinnerteams von der Taufkirchner Realschule.