Aktenaussonderung - FB VAe Nov. 2011

Verzeichnis über anzubietendes Schriftgut der Gymnasien in Bayern (Vereinbarung Bayer. Staatsarchiv und KM)

Da es für die Realschulen derzeit noch keine derartige Regelung gibt, wurde an der FB  der Schulverwaltungskräfte am 10. bzw. 15.11.2011 im Staatsarchiv vereinbart, dass wir uns an diese Vorgaben halten können und damit bei der Aktenaussonderung dem Staatsarchiv nur die genannten Akten anbieten müssen. Wir versuchen auch für die Realschulen eine Regelung mit dem KM zu finden.

Fundstellen:  

- § 27 Allgemeine Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaates Bayern (AGO) veröffentlicht im   KWMBl I Nr. 1/2001 15. Januar 2001 (verbindliche Vorgabe der Schriftgutverwaltung)

- Archivgesetz - Aktenaussonderungsbekanntmachung:  http://www.gda.bayern.de/aufgaben/archivgesetz.php 
 http://www.gda.bayern.de/aufgaben/aussonderung.php

 - Bayerisches Beamtengesetz, Abschnitt 8, Verwaltung der Personalakten
 www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml

Verzeichnis über anzubietendes Schriftgut der Gymnasien in Bayern



© Bayerisches Realschulnetz  2024