Herzlich willkommen!

Wir beraten Eltern, Schüler und Lehrkräfte und helfen bei Fragen oder Problemen rund um den Schulalltag gerne weiter. Alle Erstanfragen werden innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Wichtige Hinweise:

• Die Beratung ist kostenlos.
  • Die Beratung ist absolut vertraulich. Die Berater unterliegen der Schweigepflicht.
  • Die Beratung ist sicher. Alle Anfragen und Antworten unterliegen höchsten Sicherheitseinstellungen.
  • Man kann im gesamten Beratungsverlauf anonym bleiben. Dies bedeutet, dass man bei der Registrierung bzw. Anmeldung nicht seinen richtigen Namen angeben muss (wenn man das nicht möchte). Der Benutzername (Nickname) und das Passwort sind frei wählbar.
  • Einen Leitfaden für die Nutzung dieses Portals findet man unter "Anleitungen" im Menü.

Zur Online-Beratung

Wenn man das erste Mal hier ist - zur Anmeldung