Spendenlauf der Realschule Zirndorf - 22.902,00 EUR für einen guten Zweck

Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung sind an unserer Schule wichtige Themen. Aus diesem Grund entschied sich unsere Sport-Fachschaft dieses Jahr, wieder einmal einen Spendenlauf für wohltätige Zwecke durchzuführen. Als Empfänger für die Spenden entschied sich die Fachschaft für Die Tafel Fürth e. V. und das Ukraine-Hilfsprojekt der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V. In der Woche vom 02.05. bis 06.05.2022 wurde der Sponsorenlauf während des Sportunterrichts durchgeführt und nicht wie üblich als Tagesevent. So konnte jede Klasse in einer Zeit von 45 Minuten so viele Runden laufen wie die Beine hergaben. Einige Schüler schafften dabei über 30 Runden! Die Beteiligung der Schüler/-innen war überragend, und die Spendensumme von 22.902,00 Euro übertraf selbst die kühnsten Erwartungen. Hierfür ein riesengroßes Dankeschön an alle Sponsoren, die das ermöglicht haben. Die Spenden wurden am 02.06.2022 zu gleichen Teilen an die AGNF e.V. Fürth und die Fürther Tafel e.V. übergeben.