Aktuelle Meldungen - Einzelansicht

#Sarah_Exposed – Ein Musikvideo gegen Mobbing

Mit dem Musikvideoprojekt „#Sarah_Exposed – Ein Song gegen Mobbing“ setzen Schülerinnen und Schüler der Johann-Steingruber-Schule Ansbach gemeinsam mit ihrem Lehrer Marco Ganzmann ein Zeichen gegen Mobbing und Ausgrenzung.

Der selbst komponierte und produzierte Song erzählt die Geschichte von Sarah, die im Schulalltag mit Mobbing konfrontiert wird. Durch Musik, Gesang, Rap und die filmische Umsetzung wird eindringlich gezeigt, welche Auswirkungen Mobbing auf Betroffene haben kann – und wie wichtig es ist, hinzusehen, nicht wegzuschauen und füreinander einzustehen.

Das Projekt wurde über ein halbes Jahr hinweg gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-10 umgesetzt. Sie waren sowohl musikalisch als auch bei den Dreharbeiten aktiv beteiligt und konnten ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen.

Mit „#Sarah_Exposed“ möchten wir sensibilisieren, Mut machen und dazu beitragen, dass Mobbing nicht als „normaler“ Bestandteil des Schulalltags hingenommen wird.

Videolink: www.youtube.com/watch

 

 





© Bayerisches Realschulnetz  2026