Einzelansicht Aktuelles-Suche

SMV-Besprechung an der MB-Dienststelle

Die Bezirksschülersprecher für die Realschulen in der Oberpfalz, Dominykas Hartl und Malin Ismail, besprachen die Vorbereitungen zur zweiten SMV-Aussprachetagung mit der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in der Oberpfalz, Ltd. RSDin Maria Kinzinger, und BerR Martin Zimmermann als Ansprechpartner für die SMV an der MB-Dienststelle.

Zur Planung der 2. Bezirksaussprachetagung im laufenden Schuljahr trafen sich die beiden Bezirksschülersprecher, Dominykas Hartl (Konrad-Adenauer-Realschule Roding) und Malin Ismail (Realschule am Judenstein Regensburg), mit Ltd. RSDin Maria Kinzinger und BerR Martin Zimmermann an der MB-Dienststelle. Im Rahmen der Veranstaltung am 6. Februar erhalten die SchülersprecherInnen und Verbindungslehrkräfte der Oberpfälzer Realschulen unter anderem interessante Einblicke in Aufgabenbereiche der Justiz als Anregung für die Umsetzung verschiedener Projekte an den Schulen. Darüber hinaus wird die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und der Besprechung von wichtigen Fragestellungen rund um die SMV-Arbeit geboten. Anträge für den Landesschülerrat zur Abstimmung im Rahmen der BAT II sollten bereits vorab an die Bezirksschülersprecher über die Mailadresse mail(at)dominik-hartl.de übermittelt werden. Neben einer Abstimmung des genauen Ablaufes der Veranstaltung wurden auch mögliche Themen für künftige Aussprachetagungen besprochen.

Text: M. Zimmermann; Foto: W. Müller