Einzelansicht Aktuelles-Suche

Neue Wertebotschafter ausgebildet!

Dir ist ein respektvoller Umgang zwischen allen Menschen wichtig und du möchtest dich auch aktiv dafür einsetzen? Dann werde "Wertebotschafter" an deiner Schule und starte gemeinsam mit anderen Schülern und Lehrern Projekte zur Verbesserung oder zum Erhalt eines wertschätzenden Miteinanders. Anregungen zu Projekten und alle wichtigen Informationen findest du auf der Seite des Kultusministeriums und des ISBs.

Dieses Jahr erfolgte die Ausbildung in den Regierungsbezirken Niederbayern, Schwaben, Oberbayern und Oberfranken. Die anderen Bezirke folgen in den nächsten Jahren. Die Kandidaten trafen sich dazu eine Woche lang zu einer intensiven Ausbildung. Dieses Projekt erfolgt im Rahmen der Initiative "Werte machen Schule". Die nächste Ausbildung findet im Frühjahr 2025 in folgenden Regierungsbezirken statt: Unterfranken, Mittelfranken, Oberpfalz, Oberbayern.