Einzelansicht Aktuelles-Suche

Bezirksschülersprecher 2018/2019

Im Rahmen der Aussprachetagung der oberfränkischen Verbindungslehrer und Schülersprecher auf Kloster Banz wurden der Bezirksschülersprecher und seine Stellvertreterin für das Schuljahr 2018/19 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Ben Wirth von der Staatlichen Realschule Scheßlitz (1. Bezirksschülersprecher) und Selin Yildirim von der Georg-Hartmann-Realschule, Staatlichen Realschule Forchheim (stellvertretende Bezirksschülersprecherin).

Einen ersten Einblick in das neue Amt bekamen die beiden Schülersprecher durch den Vortrag ihres Vorgängers, Kacper Mierzejewski, der die Aufgaben eines Bezirksschülersprechers vorstellte und von seinen Erfahrungen als Mitglied der Landesschülerkonferenz berichtete. Davon können nicht nur Ben und Selin für ihre Arbeit profitieren, sondern auch alle anderen Schülersprecher.

Die MB-Dienststelle wünscht allen Schülersprechern und Verbindungslehrern viel Erfolg und viele gute Ideen für die SMV-Arbeit im Schuljahr 2018/19!