Anmeldedaten eintragen und übermitteln
Scan/Bild des aktuellen Zeugnisses und Scan/Bild des unterschriebenen Anmeldeformulars
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung an den öffentlichen Realschulen in München grundsätzlich abgeschlossen ist.
Im Zeitraum von 31.07.2024 bis 09.09.2024 sind wir als Dienststelle der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in München zusammen mit dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München für die Aufnahme der Anmeldeinformation und die Zuweisung an eine öffentliche Realschule in München zuständig.
Wenn Ihr Kind die Aufnahmevoraussetzung erfüllt, tragen Sie bitte die Anmeldedaten unter folgendem Link ein: Online-Schuleinschreibung für eine Realschule in München
Senden Sie dann einen Scan/ein Bild des aktuellen Jahreszeugnisses sowie einen Scan/ein Bild des unterschriebenen Anmeldeformulars (PDF) an: schulplatz(at)mb-rs-muc.de Nur bei Vorliegen dieser Unterlagen kann die Anmeldung berücksichtigt werden.
Bitte beachten Sie auch das folgende Schreiben: Infos zur Anmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie Buck-Mayer
© Bayerisches Realschulnetz 2025