Suche nach Artikeln in BRN-Aktuelles

1798 Ergebnisse:
81. Eine Ministerin und ein Generalkonsul zu Gast  
Datum: 23-12-22
Die Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach und der amerikanische Generalkonsul Timothy Liston besuchten die Staatliche Realschule Hösbach, denn es gab Grund zum Feiern. Die Realschule Hösbach…  
82. Endlich wieder Weihnachtsbazar an der Marieluise-Fleißer-Realschule  
Datum: 23-12-22
Nach zwei Jahren Zwangspause war die ganze Schulfamilie überglücklich endlich wieder ihren Weihnachtsbazar veranstalten zu können. In den Wochen davor hat die SMV viel Zeit in die Planungen und…  
83. Neun bayerische Realschulen erhalten MINT21DIGITAL-Preis 2022  
Datum: 22-12-22
Junge Menschen für Naturwissenschaften begeisternEine Schulbienen-App, nachhaltig Kochen mit Solar oder 2D-Spiele programmieren: Neun bayerische Realschulen erhalten MINT21DIGITAL-Preis…  
84. Adventure Singing an der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim  
Datum: 22-12-22
Weihnachtsbasare und Darbietungen der Musiker*innen sowie Schauspieler*innen stimmen das Publikum weihnachtlich Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr wieder das berühmte und…  
85. Frohe Festtage!  
Datum: 22-12-22
Als sie dort waren, kam für Maria die Zeit ihrer Niederkunft, und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz…  
86. Münchener Medizinstudierende bieten mit ehrenamtlicher Organisation „First Aid For All“ kostenfreie Reanimationskurse für Schülerinnen und Schüler an  
Datum: 22-12-22
Medizinstudierende der Technischen Universität München und der Ludwig- Maximilians-Universität haben eine gemeinsame Initiative gegründet - „First Aid For All". Ihr Ziel ist es, mehr…  
87. Weihnachtsgrüße 2022  
Datum: 21-12-22
Wir b r a u c h e n nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein. (Christian Morgenstern,…  
88. Doppelter Erfolg!  
Datum: 21-12-22
Die Abenstal Realschule Au i. d. Hallertau wird sowohl „Gute gesunde Schule in Bayern“ und als auch „Umweltschule in Europa - internationale Nachhaltigkeitsschule“ Gleich zwei bedeutsame…  
89. RLFB KOMPASS: Sequenz zur Erstellung von digitalem Förder- und Unterrichtsmaterial  
Datum: 20-12-22
In dieser Sequenz wird interessierten Lehrerinnen und Lehrern in fünf Modulen nähergebracht, wie man digitales Förder-/Unterrichtsmaterial anfertigen kann. Die Fortbildung richtet sich vorrangig…  
90. Online-Schulungen zu Unterrichtsmaterialien "KonsUmwelt" vom Kompetenzzentrum für Hauswirtschaft  
Datum: 20-12-22
Junge Menschen stellen viele Fragen zu Klima- und Umweltschutz sowie zu verantwortungsbewusstem Konsum. Sie wollen selbst grundlegende Fähigkeiten erlernen, um auch im Privaten nachhaltig zu…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 1798



© Bayerisches Realschulnetz  2024