Bunter Leseclub

Bei vorliegendem Wahlunterricht wird auf die verschiedenen Aspekte des Lesens eingegangen. Der bunte Leseclub bietet Schülerinnen und Schülern mit Sprachförderbedarf die Möglichkeit, Defizite im Bereich des Lesens gezielt und umfassend nachzuholen.

Er deckt sämtliche relevanten Aspekte des Lesens ab, zeigt Hinweise auf die semantischen Besonderheiten im Zusammenhang fachwissenschaftlicher Terminologie im Fachunterricht, gibt Schülerinnen und Schülern Strategien an die Hand, sich selbstständig Textinhalte zu erschließen und soll – und das ist von großer Bedeutung – Lesefreude wecken. Denn nur der strake innere Antrieb, neue Texte zu entdecken, birgt in sich die Motivation, die nötig ist, um Hürden komplexerer Texte zu bewältigen.

Zuletzt aktualisiert: 29. März 2017
    Bezirke: Oberbayern-West
    Schulen: schulübergreifend
    Ansprechpartner: AK Migration