KRS and MRS Neumarkt proudly present: Jan Terblanche und Marc Siegler sowie Helena Hoffer und Vanessa Truth gewinnen das Finale des Englisch-Lesewettbewerbs im Truppenübungsplatz Hohenfels

Um das Lesen bei Schülern auch in der Fremdsprache zu fördern, fand auch dieses Jahr wieder ein Englisch-Vorlesewettbewerb in Zusammenarbeit der beiden Neumarkter Realschulen statt. Doch in diesem Schuljahr gab es für die jeweils zwei besten Leser aus der Jahrgangsstufe 7 einen besonderen Anreiz: Das Finale des Wettbewerbs wurde in der Turnbull Library, der Bücherei des Truppenübungsplatzes Hohenfels, abgehalten. Die dortige Bibliothekarin Nancy Barker hatte die nicht ganz einfache Aufgabe, die Jungs und Mädels in den Kategorien Flüssigkeit, Intonation, Betonung und korrekter Aussprache zu beurteilen und war beeindruckt von ihren Neumarkter Besuchern. Sie sprach ihnen ein besonderes Lob aus, indem sie bei einigen der Leser gar nicht mehr merkte, dass sie nicht in deren Muttersprache lasen. Die vier Besten der beiden Schulen, Jan Terblanche, Marc Siegler, Helena Hoffer und Vanessa Truth, konnten sich genauso wie ihre Mitstreiter über eine Urkunde und eine "goodie bag" von der Bibliothek freuen und durften nach dem Wettbewerb noch zu einem Mittagessen in der amerikanischen Kantine des Truppenübungsplatzes. Die Lehrkräfte Edith Worden und Veronika Northam sind stolz auf die Leistungen der 7.-Klässler. Zusammen mit Nancy Barker hoffen sie, dass die Jungs und Mädels nie ihre Freude am Lesen verlieren.