Personal:

Formular zur Anforderung einer mobilen Aushilfsreserve

Evtl. Anforderungen wegen krankheitsbedingtem Unterrichtsausfall einer Lehrkraft - entsprechend den Vorgaben des KMS vom 19. Juni 2002 Nr. V/3 - P 5020 - 5/67 754 - beantragen Sie bitte auf beiliegendem Vordruck.

Antragsformular

Ausschreibung von Funktionsstellen

Grundsätzliches zur Ausschreibung von Funktionsstellen

In der Anlage finden Sie eine Übersicht zur Besetzung von  Funktionsstellen:

Hinweise zur Ausschreibung, zu den Voraussetzungen,  zu den Anforderungen an die Bewerbungsunterlagen und zur Anzahl der erforderlichen Kopien (Bewerbung, Portfolio, Stellungnahme der Schulleitung, etc.). Auf die Dienstbesprechung der mittelfränkischen Schulleiterinnen und Schulleiter am 30./31. März 2011 wird Bezug genommen.

Übersicht - Grundsätzliches zur Besetzung von Funktionsstellen Vordruck
Stellungnahme zu Bewerbungen auf Funktionsstellen (außer Beratungsrektorin / -rektor) (Version 2020)

Überprüfungsbericht für Fachmitarbeiter

Vordruck - Überprüfungsbogen (Stand 12/2020)

Abschlussprüfung:

Kostenerstattung:

Antrag auf Erstattung von Reisekosten (außerhalb der RLFB)

Der Besuch einer Fortbildungsveranstaltung außerhalb der RLFB, für die Reisekosten beantragt werden soll, muss vorher mit beiliegendem Formblatt bei der MB-Dienststelle/Praktikumsamt genehmigt werden. Auf die Dienstbesprechung der Schulleiter/innen vom 13. Okt. 2011 wird Bezug genommen.

Antrag auf Erstattung der Reisekosten (außerhalb RLFB)

Sonstiges:

Formblätter der Regierung von Mittelfranken

Aktuelle Formblätter der Regierung von Mittelfranken, z.B. zu Hausunterricht, unterhälftigem Unterricht, finden Sie im Bereich Personal/Genehmigung von Unterricht.

Link zur Regierung von Mittelfranken

Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeit von Schülern in einem Beiblatt zum Zeugnis

Die ehrenamtliche Tätigkeit von Schülerinnen und Schülern kann in einem Beiblatt zum Zeugnis gewürdigt werden kann. Dazu reichen die Eltern bis zum 30. Juni des Jahres bei der Schule ein Formblatt ein, das von der jeweiligen Organisation in eigener Verantwortung auszufüllen ist.

Weitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.