Die siegreichen "Tastenkünstler" der Realschule Burgkunstadt mit Schulleiterin Monika Geiger (2. v. li.) und den betreuenden Lehrkräften Metzner, Weickert und Kopp.
Beim alljährlichen Wettbewerb der Bundesjugend für Computer und Medien starteten erneut einige tausend Schülerinnen und Schüler. Mit über 450 Minutenanschlägen konnte sich der Burgkunstadter Realschüler Martin Wladislaw in seiner Altersklasse einen hervorragenden zweiten Platz in Bayern sichern.
Doch das ist noch lange nicht alles. Deutschlandweit konnten Schüler der Burgkunstadter Realschule auch noch 4. und 5. Plätze in den verschiedenen Altersgruppen erringen. Die Schülerinnen Leonie Gratz und Gina Perina sowie der Schüler Julian Hatzold sorgten mit ihren Arbeiten für diese sehr guten Platzierungen. Schulleiterin Monika Geiger freute sich sehr über diese großartigen Leistungen, gratulierte allen Schülerinnen und Schülern und überreichte ihnen die begehrten Urkunden.
© Bayerisches Realschulnetz 2025