Inklusion in der Seminarausbildung

Das Thema Inklusion stellt nicht nur ein gewichtiges gesellschaftliches Anliegen dar, sondern ist auch in der Seminarausbildung an staatlichen Realschulen in Bayern fest verankert. Die Ansprechpartnerinnen und -partner stehen den Seminarlehrkräften Ihres Aufsichtsbezirks zu Anliegen rund um diese Thematik mit Rat und Tat zur Seite. Hierfür bieten sie diesen sowie deren Studienreferendarinnen und Studienreferendaren Fortbildungen zu realschulrelevanten inklusiven Thema an. Auf Wunsch werden die Seminarschulen in ihrer Ausbildungsarbeit auch vor Ort zum Thema Inklusion unterstützt.

Ansprechpartnerin für das Thema Inklusion in der Seminarausbildung an den staatlichen Realschulen im MB-Bezirk München und Oberbayern-Ost

SemRin, Cornelia Heindl

Kontakt: