SMV Bezirksaussprachetagung 2020

Eine neue Erfahrung war die Tagung 2020, anders als gewohnt auf der DJH Jugendherberge in der Nürnberger Burg fand die Tagung als Online- Meeting statt, am 27.10.2020 für die Schülersprecher*innen und am 29.10.2020 für die Verbindungslehrkräfte der Realschulen in Mittelfranken.

Grundlegende Informationen, aber auch aktuelle Themen konnten in diesen beiden Runden diskutiert werden. Herr MB Michael Schmidt ließ es sich nicht nehmen, beide Gruppen persönlich anzusprechen und sie in ihrer wichtigen Rolle und Aufgabe gerade in der momentanen Situation zu unterstützen.

Die Veranstaltungen bekamen beide ein sehr positives Feedback, ich hoffe jedoch wieder auf Präsenzveranstaltungen in den kommenden Jahren.

Die Schülersprecher*innen wählten in ihrer Veranstaltung Ben Keßler von der Staatlichen Realschule Langenzenn zum ersten Bezirksschülersprecher sowie Liliane Herter von der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Neustadt/Aisch zur zweiten Bezirksschülersprecherin. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an beide und viel Erfolg bei eurem Engagement.

Ich bedanke mich auch ganz herzlich beim Team der MB-Dienststelle Nürnberg für die großartige Unterstützung bei den beiden Meetings!

E. Schreiber, StR(RS), SMV-Koordinator Mittelfranken