2. Bezirksaussprachetagung der mittelfränkischen Schülersprecherinnen und Schülersprecher in Nürnberg

Am 6. Juli 2022 fand die zweite BAT der mittelfränkischen SMV an der Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg statt. Neben Informationen zu allgemeinen und schulrechtlichen Themen konnte der Bezirks- und Landesschülersprecher Moritz Peter einen Einblick in die geleistete Arbeit auf überregionaler Ebene geben und die beiden Ämter den Schülerinnen und Schülern vorstellen. Der Ministerialbeauftragte Herr Michael Schmidt nahm sich die Zeit, auf der Tagung die Anliegen der Schülerinnen und Schüler anzuhören, diese aufzunehmen und Fragen zu beantworten. Die Diskussionen über verschiedene Themenbereiche an den Schulen waren sehr konstruktiv, Ideen und Anregungen konnten ausgetauscht werden.

Danke allen Beteiligten für die rege und disziplinierte Teilnahme, die Veranstaltung hätte wohl problemlos noch einige Stunden dauern können.

E. Schreiber, StR (RS) / SMV Koordinator RS Mittelfranken