2. Bezirksaussprachetagung der mittelfränkischen Schülersprecherinnen und Schülersprecher 2022/23

Am 28. Juni 2023 fand die zweite BAT der mittelfränkischen SMV an der Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg statt. Neben Informationen zu allgemeinen und schulrechtlichen Themen fand ein reger Austausch über die in diesem Schuljahr durchgeführten Aktionen der SMV an den Realschulen in Mittelfranken statt. Der Ministerialbeauftragte Herr Michael Schmidt nahm sich die Zeit, auf der Tagung die Anliegen der Schülerinnen und Schüler anzuhören, diese aufzunehmen und Fragen zu beantworten. Die Diskussionen über verschiedene Themenbereiche an den Schulen waren sehr konstruktiv, Ideen und Anregungen konnten ausgetauscht werden.

Danke an alle Beteiligten für die rege und disziplinierte Teilnahme, besonderer Dank gilt den beiden Bezirksschülersprecherinnen Dilan Kaya und Lea Farsbotter für ihr Engagement in ihrer Funktion als „Bezi“ in diesem Schuljahr.

E. Schreiber, StR (RS) / SMV-Koordinator RS Mittelfranken