#klima: Projekte an unterfränkischen Realschulen

Die „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ war eine sehr gute Gelegenheit, die Bedeutung von Themen wie Klimaschutz, Ressourcenverbrauch, Mobilität, globale Vernetzung und soziale Gerechtigkeit in den Fokus schulischer Arbeit zu rücken“, so Kultusminister Michael Piazolo anlässlich des Beginns der Aktionswoche. „Ich freue mich, dass sich die Schulen bayernweit an der Aktion so kreativ und verantwortungsvoll beteiligen,“ ergänzte der Minister.

In der Projektwoche erhielten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in Projekten, Unterrichtsgängen, Lerneinheiten und Vorträgen auch mit außerschulischen Experten selbst aktiv zu werden und einen weiteren Schritt hin zu einer gesundheitsförderlichen und nachhaltigen Lebensweise zu gehen. Hier eine ausgewählte Übersicht über Projekte, die an den unterfränkischen Realschulen gelaufen sind.