Berufsorientierung zum Erleben und Anfassen in Nürnberg

Nach langer Zeit ist es wieder soweit! Deutschlands größte Fachmesse für Berufsorientierung und berufliche Bildung lädt Schüler*innen aller Schularten ein, Bayerns umfangreiches Ausbildungsangebot kennenzulernen.

Mit ca. 300 Ausstellern aus verschiedensten Branchen bietet die Messe in Nürnberg Einblicke in die vielfältige Berufsbildungslandschaft Bayerns. Das diesjährige Motto lautet: "Find´heraus, was in dir steckt!"

Den Besucher*innen soll die Gelegenheit geboten werden, vor Ort die unterschiedlichsten Berufsfelder auszuprobieren und dadurch evtl. sogar ungeahnte Stärken und Talente zu entdecken.

Für Klassen, die eigens für die Berufsbildungsmesse nach Nürnberg anreisen, gibt es die Möglichkeit, Förderungen zu erhalten. Nähere Informationen findet ihr oder eure Lehrer*innen dazu unter www.boby.bayern.de/messe