#klima an der Staatlichen Realschule Hösbach

Im Rahmen der vom Kultusministerium ausgerufenen Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit fand ein Sponsorenlauf der Staatlichen Realschule Hösbach satt. Die fünf sechsten Klassen umrundeten dabei unzählige Male den See im Park Schönbusch für einen guten Zweck. Derzeit sammeln die Klassenleiter das Spendengeld von privaten Sponsoren der Sechstklässler ein. Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler waren hierbei Leonie Staab (6d) mit 17 Runden, Mathilda Raab (6d) und Eva Breitinger (6a) mit jeweils 14 Runden, sowie bei den Jungen Lennard Steigerwald (6b) mit 18 Runden, Moritz Emmerich (6a) 19 Runden, Aaron Sprung ebenfalls mit 19 Runden und Jac Brenner mit sagenhaften 20 (!) Runden. Die Gesamtspendensumme wird schnellstmöglich bekannt gegeben und kommt wie in den letzten Jahren dem Kinderhospiz Aschaffenburg und unserem Förderverein zu Gute.