#klima an der Staatlichen Realschule Bad Neustadt

Die Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „Ernährung, Bewegung und Gesundheit“ machten sich mit ihrer Lehrkraft Frau Gumbrecht auf, um die Brend sowie das umliegende Ufer zu säubern und dort Müll einzusammeln.

Die Mädchen der Klassen 9b, 9c und 9t übten sich im „bewussten Einkauf“ und besorgten regionale und Bio-Lebensmittel. Diese wurden tags darauf im Rahmen einer weiteren Aktion zu gesunden Snacks verarbeitet, welche kostenlos an die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufen verteilt wurden.

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen erhielten darüber hinaus ein Mini-Buch mit dem Titel „Mein Essen, unser Klima“, in dem viele wichtige und einfach umsetzbare Tipps für den Alltag zusammengefasst sind.

Text: Feser/Gumbrecht