Datenbank AK Migration

Hier finden Sie Maßnahmen zum AK Migration.

Kompetenzbereich Lesen - mit Texten umgehen

Bunter Leseclub
Ein ganzjähriges Wahlfachangebot, bei dem es ums Lesen geht. Lasst uns schmökern!

Kompetenzbereich Wortschatz

Mein Fahrrad - dein Fahrrad
Das Thema Fahrrad bietet eine Fülle von Schreibanlässen, von einfachen Motivationsaufgaben bis hin zu komplexen Lernszenarien oder Projekten. Es ist geeignet auf Vorwissen und Vorerfahrungen der Schüler_innen zurückzugreifen und kann der jeweiligen Jahrgangsstufe durch entsprechendes Anforderungsniveau bzw. Aufgabenstellungen angepasst werden.

Kompetenzbereich Schreiben

Mein Fahrrad - dein Fahrrad

Kompetenzbereich Hören, Sprechen und Zuhören

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Kompetenzbereich Fächerübergreifende Kompetenzen

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.