Aktuelles

Nachruf Johannes Weihmayer

Nachruf
Man lebt zweimal:
Das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Honoré de Balzac

Die oberbayerischen Realschulen trauern mit der Realschule Kempten um

Herrn RSK Johannes Weihmayer

 

Seinen Kampf mit einer kurzen, aber schweren Erkrankung hat er am 16. November 2017 im Alter von nur 49 Jahren verloren.

 

Herr Realschulkonrekor Weihmayer war von 2007 bis 2009 Zweiter Konrektor an der Pfaffenwinkel-Realschule Schongau und von 2009 bis 2013 in der gleichen Funktion an der Johann-Winklhofer-Realschule Landsberg tätig.

In den Jahren seines Wirkens erwarb sich der geschätzte Pädagoge Respekt und Hochachtung. Unvergessen bleiben seine fachlichen Expertise und sein persönliches Engagement für die ihm anvertrauten Schüler und Lehrer. Seine Talente im musikalischen Bereich hat er stets sehr erfolgreich und nachhaltig der Schulgemeinschaft zugutekommen lassen.

Wir werden ihn in ehrender Erinnerung halten.

Er möge ruhen in Frieden.

 

 

Ernst Fischer
im Namen der Dienststelle des Ministerialbeauftragten





© Bayerisches Realschulnetz  2019