Aktuelles

Realschule Simbach sagt Danke

Realschule Simbach sagt Danke

Das jährlich stattfindende Schulfest der Staatlichen Realschule Simbach wurde in diesem Schuljahr kurzerhand zum Danke-Fest für die vielen Helferinnen und Helfer, die aufgrund des Hochwassers die Realschule unterstützt haben.

In diesem Rahmen konnte der Ministerialbeauftragte der Realschulen in Niederbayern, Herr Aschenbrenner, einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro an die Schulleiterin Frau Pangratz überreichen und überbrachte die Grüße von Frau Ministerialdirigentin Elfriede Ohrnberger vom Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst. Die genannten Spenden wurden von den Realschulen in Niederbayern durch viele einfallsreiche Aktionen gesammelt. Es besteht noch bis 31. Juli 2016 die Möglichkeit, Spendengelder auf das eingerichtete Spendenkonto einzuzahlen.





© Bayerisches Realschulnetz  2019